Gesundheitsblog
Navigation: Startseite | Gesundheitsblog | Forum | Sichtweisen | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Herzlich Willkommen

Hallo Leser,

dieser Blog möchte Dir einige Gesundheitstipps und Gesundheitsangebote aufzeigen, die Dir helfen können, etwas für Dein Wohlbefinden zu tun.

Die Gesundheit ist das höchste Gut, was in unserem Leben gibt und wir sollten alles dafür tun, unsere Gesundheit zu erhalten. Es müssen nicht immer teure Medikamente sein, auch Sport, Wellnessangebote oder kleine Ausgleichsangebote, wie wandern oder schwimmen, können unserer Gesundheit dienlich sein.

In aller erster Linie geht es natürlich um Alkoholismus.
Alkohol ist für für viele Menschen eine Droge geworden, ohne die sie scheinbar nicht mehr leben können.

Hilfe bei Alkohol-Problemen gibt es aber sehr viele. Heute trocken lebende Alkoholiker/innen zeigen, dass es auch ein alkoholfreies Leben geben kann, auch wenn man alkoholkrank ist.

Ärzte, Psychologen und viele andere Hilfsangebote können dabei helfen, dass die Gesundheit wieder so hergestellt wird, dass man zufrieden und glücklich leben kann.

Diese Angebote sind nicht immer von diesem Blog selbst, sondern oft von anderen Interseiten.

Vielleicht können Dir diese Gesundheitstipps helfen und es wäre schön, wenn Du dazu einen Kommentar hier im Blog hinterlassen würdest.

Vielen Dank.

Karsten


 

Für Hilfesuchende auf der Suche nach Therapien oder Therapeuten ist auch eine Suche für die Suchtkrankenhilfe eingerichtet worden.

Hier auch ein paar zufällig ausgesuchte Fragen, die auf der Seite der Suchtkrankenhilfe gestellt wurden.

Wichtig für Alkoholiker/innen und auch für Angehörige ist, niemand ist alleine und kann sich immer Hilfe im Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffen suchen. Gemeinsam können Lösungen gefunden werden, die ein neues und schönes Leben möglich machen.